Sonntag, 23. November 2014

VERPOORTEN

Vor kurzer Zeit erhielt ich ein tolles Testpaket mit Produkten von VERPOORTEN. Hierbei handelte es sich um ein Rundum-Glücklich-Genießerpaket.


Im Paket enthalten waren die folgenden Produkte:
- 0,7 l Flasche VERPOORTEN Original
- 0,35 l Flasche VERPOORTEN Original
- 0,2 l Glockenflasche VERPOORTEN Original
- eine Packung "Verpoortinis"
- 2 Designer-Kaffeegläser von VERPOORTEN

Damit lassen sich viele leckere Getränke und auch Kuchen zaubern.

Als erstes möchte ich euch meinen Eierlikör-Kuchen vorstellen:



Dieser hat allen so gut geschmeckt, dass ich es nicht einmal geschafft habe ein Foto vom ganzen Kuchen zu machen...
Ich möchte euch nun das Rezept vorstellen:

Zutaten:
- 5 Eier
- 250 g Puderzucker
- 2 Pack. Vanillezucker
- 1/4 l Öl
- 1/4 l Eierlikör
- 125g Mehl
- 125 g Kartoffelmehl
- 1 Pack. Backpulver

Zubereitung:
Eier, Puderzucker und Vanillezucker cremig schlagen. Öl und Eierlikör zugießen und verrühren. Mehl, Kartoffelmehl und Backpulver mischen und drübersieben und untermengen. Anschließend in eine Kranzform geben und in den vorgeheizten Backofen (175 Grad ca. 90 min.)

Passend dazu kann man einen Eierlikör-Cappuccino servieren.



Dazu habe ich einfach 4 cl Eierlikör in ein Glas gefüllt und anschließend mit einer Kaffee-Pad-Maschine einen Cappuccino zubereitet. Das schmeckt nicht nur sehr lecker, sondern ist auch optisch ein echter Hingucker.

Der Eierlikör ist jedoch auch vielseitig verwendbar, so dass ich auch gleich noch einen leckeren Schnaps daraus gezaubert habe.



Dazu einfach Eierlikör in ein Schnapsglas füllen und mit Kirschlikör verfeinern.

Wenn Ihr auf den Geschmack gekommen seit, dann experimentiert doch selbst und probiert neue Rezepte aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen